CP 70: INTERVIEW - Die Erhaltung der Leistungsfähigkeit mit Dr. Johannes Jacubeit


Unsere Produkte


Podcast anhören

Dr. Johannes Jacubeit ist Sportmediziner, Innovator und Kletterer. In 15 Minuten beschreibt er den Schlüssel zur Leistungserhaltung und -steigerung.


Unsere anderen Podcast-Folgen

Unser Gast: Dr. Johannes Jacubeit
Interviewer: Rayk Hahne

Show Notes

Im Folgenden geben wir Dir den Inhalt des Podcasts in Stichpunkten wieder. Direkt zu Dr. Johannes Jacubeit kommst Du hier. Zu uns - codu - geht's hier! Weitere interessante Links findest Du am Ende unter der Überschrift "Ressourcen und Referenzen".

In der heutigen Folge geht es um die Erhaltung der Leistungsfähigkeit mit Dr. Johannes Jacubeit, dem Sportmediziner und Innovator.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Was die größte Herausforderung in einer klassischen Branche ist

  2. Welchen großen Vorteil Du als Unternehmer hast

  3. Wie Du mit einer einfachen Entscheidung Deine Leistungsfähigkeit massiv steigerst

 

Rayk: Willkommen Dr. Johannes Jacubeit.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Johannes: Auf jeden Fall!

Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Johannes:

  1. Ich bin Arzt

  2. Ich bin digitalmedizinischer Unternehmer

  3. und ich bin Kletterer

Interviewfragen

Rayk: Was ist Deine spezielle Expertise, was gibst Du den Menschen weiter?

Johannes: Ich bin Gründer und Geschäftsführer von Lifetime.eu . Wir machen das Papier in der Praxis für Befunde und Patientendaten überflüssig. Somit muss der Patient keine Befunde mehr mitbringen, sondern nur sein Smartphone dabei haben.

Rayk: Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Johannes: Als Mediziner nach dem Studium Venture Capital (Risikokapital) zu bekommen, mit einem Produkt, das noch keinen nennenswerten Umsatz macht. In einem Markt der noch sehr inaktiv ist, und das wir genau die Richtigen sind, die das Thema erfolgreich machen. Diese große Vision Mitarbeitern und Geldgebern zu zeigen, und sich selbst zu motivieren ist eine große Herausforderung.In der Medizin werden eher Behandlungen innoviert als technische Methoden.
Diese Branche verändert sich in Jahrzehnten-, wir uns im Fünfminutentakt.

Als Unternehmer gestaltet man die Zukunft, und dadurch allen Anderen gegenüber einen Vorteil.

Rayk: Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht kennen?

Johannes: Die Optimierung und Erhaltung der Leistungsfähigkeit. Man muss einen Sport machen, der einen aus dem Alltag holt; weg von den Gedanken und dem Druck als Unternehmer. Ein weiterer Punkt ist die Ernährung. Ernährung hat Einfluss auf die Leistungsfähigkeit und die Geschwindigkeit des Denkens.

Rayk: Hast Du ein Beispiel wie die Unternehmer ihre Leistungsfähigkeit besser erhalten können?

Johannes: Ich lasse zu. Das bedeutet, ich beende auch einmal bewusst Dinge, und mache dann am nächsten Tag weiter und widme mich dann meinem Sport. Ich nehme mir bewusst Zeit für Sport, oder Ernährung, und mache es nicht einfach zwischendurch. Mir hilft es einmal den inneren Schweinehund zu besiegen, das zweite Mal fällt schon viel leichter, und dann ergibt sich eine Routine. Oder sich bewusst für die Ausnahme entscheiden und dann auch ohne Gewissensbisse die Ausnahme voll ausleben.

Rayk: Wie oft machst Du in der Woche Sport?

Johannes: Zwei bis drei Mal. Am liebsten mit meiner Frau zusammen. Jedoch ist der Fokus aktuell nicht auf dem Sport, daher mache ich eher beim Sport Abstriche als bei meinem Unternehmen.

Rayk: Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

Johannes:         

  1. Sich bewusst zu entscheiden, es zu tun oder es sein zu lassen

  2. Keine großen Aufgaben stellen, sondern kleine Teilstücke definieren

  3. Keinen Zucker zwischendurch, bewusst aushalten nichts zu essen

Rayk: Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Johannes: Wer selbstbestimmt mit seinen medizinischen Daten umgehen möchte, der sollte sich die Lifetime-App herunterladen. App.lifetime.eu zum Download

Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Johannes: Vielen Dank, es war richtig cool!

- Outro

 

3 Schlüsselpunkte

  1. Sage bewusst ja oder nein

  2. Nutze Sport und Ernährung um Deine Leistungsfähigkeit zu steigern

  3. Starte mit kleinen Teilstücken von großen Aufgaben

 

Ressourcen und Referenzen

 

Dr. Johannes Jacubeit

 

Lifetime App herunterladen

Venture Capital Definition (Gründerszene)

Cheat Day (fitvolution)

 

Zu codu

codu Hilft

Kontakt zu Rayk: [email protected]

Alle Folgen findest Du unter: codu-training.de/podcast


Demo-Zugang

Du erhälst Deinen Demo-Zugang per eMail

Demo-Zugang

Super! Prüfe Deinen Posteingang

Wir haben Dir Deinen Demo-Zugang per eMail zukommen lassen. In der eMail befindet sich auch ein Link, über den Du sofort starten kannst!

Info: Falls keine E-Mail von uns im Posteingang landen sollte, bitte auch den Spam-Ordner überprüfen.