CP 67: INTERVIEW - Einfach mal machen mit Oliver Rößling


Unsere Produkte


Podcast anhören

Oliver Rößling ist Gründer der größten Veranstaltung bei meetup in Deutschland. Bei allen Hightech-Themen wie KI und VR hilft er Unternehmen weiter. In 15 Minuten beschreibt er eine der wichtigsten Situationen in seinem Leben.


Unsere anderen Podcast-Folgen

Unser Gast: Oliver Rößling
Interviewer: Rayk Hahne

Show Notes

Im Folgenden geben wir Dir den Inhalt des Podcasts in Stichpunkten wieder. Direkt zu Oliver Rößling und seinem Podcast kommst Du hier. Zu uns - codu - geht's hier! Weitere interessante Links, u.a. zu Olis Veranstaltung oder zur Aktion codu Hilft, findest Du am Ende unter der Überschrift "Ressourcen und Referenzen".

In der heutigen Folge geht es um interessante Dinge, die man einfach mal ausprobieren kann, Im Interview mit Oliver Rößling als Experten dazu.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Warum eine Reise Dein komplettes Leben verändern kann

  2. Wieso es wichtig ist sich über das Ende Gedanken zu machen

  3. Wie lange es dauern sollte Deine Komfortzone zu verlassen

 

Rayk: Willkommen Oliver Rößling.
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Oliver: Klar, lass' uns loslegen.

 

Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Oliver:

  1. Ich beschäftige mich mit Hightech Themen VR und KI

  2. Habe das größte Deutsche Meetup gegründet 12minme https://12min.me/

  3. Ich habe selbst auch einen Podcast http://www.brightnewfuture.de

Interviewfragen

Rayk: Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung und wie hast Du diese überwunden?

Oli: Meine Reise nach Indien. Das war ein Hardcorekulturschock. Auf dem Flughafen waren auf einmal Trecker. Ohne Abholservice habe ich mich dann durchgeschlagen. Das Niveau war komplett anders als ich es aus Westeuropa gewöhnt war.

Rayk: Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht kennen?

Oli: Wie viel Zeit habe ich wirklich in meinem Leben und wie nutze ich diese Zeit?! Einfach mal machen und nicht immer warten. Sich bewusst darüber zu werden das unser Leben endlich ist, finde ich extrem wichtig.

Rayk: Es ist wichtig sich selbst bewusst zu machen, was einen selbst auszeichnet und woraus man seine Motivation schöpft.

Oli:Einfach mal machen“. Es gibt mehr Chancen als Risiken wenn man etwas angeht.

Rayk: Wie kann ein Unternehmer der noch nicht dieses Mindset hat sich dahin entwickeln?

Oli: Reisen!

Beim Reisen bekommst Du mehr zurück als Du investierst.

Gern auch mal Außerhalb der Komfortzone reisen. Nicht die Balearen, sondern Ländern die nicht typisch im Reisebüro angeboten werden. Es lohnt sich für so eine Reise, 2-3 Wochen Zeit zu nehmen.  

Rayk: Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du die Komfortzone beim Reisen erweiterst?

Oli:  

  1. sich spontan ein Land aussuchen, und sich selbst Fragen, traue ich mich dort hinzufahren
  2. mit einer internationalen Reisegruppe oder den Einheimischen treffen
  3. je krasser der Unterschied in einem Land, desto mehr Zeit sollte man sich für die Reise nehmen

Sich selbst hinterfragen und auch seine Prägung hinterfragen ist extrem wichtig. So hat jeder die Chance sich selbst weiterzuentwickeln.

Rayk: Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg mit Dir in Kontakt zu treten und dann verabschieden wir uns.

Oli: Mich findet man auf wirklich allen sozialen Kanälen. Einfach über den Namen gehen.
Kommt unbedingt bei 12 min me vorbei.

Rayk: Vielen Dank das Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Oli: Danke Dir.

 

3 Schlüsselpunkte

  1. denke daran das Deine Lebenszeit begrenzt ist

  2. überprüfe ob Deine Prägung Dich limitiert

  3. bringe Dich bewusst in Situationen in denen Du Dich weiterentwickeln kannst

 

Ressourcen und Referenzen

Zu Oliver Rößling bei Facebook

Zu Oliver Rößling bei LinkedIn

Zu codu

Zum Podcast von Oli

Zu Olis Veranstaltung (12Min.me)

codu Hilft

Kontakt zu Rayk: [email protected]

Alle Folgen findest Du unter: codu-training.de/podcast


Demo-Zugang

Du erhälst Deinen Demo-Zugang per eMail

Demo-Zugang

Super! Prüfe Deinen Posteingang

Wir haben Dir Deinen Demo-Zugang per eMail zukommen lassen. In der eMail befindet sich auch ein Link, über den Du sofort starten kannst!

Info: Falls keine E-Mail von uns im Posteingang landen sollte, bitte auch den Spam-Ordner überprüfen.