CP 62: INTERVIEW - Motivation schöpfen mit Chris Böhm


Unsere Produkte


Podcast anhören

Chris Böhm ist einer der erfolgreichsten BMX-Showfahrer der Welt. Gleichzeitig hat er ein therapeutisches Konzept entwickelt, um Kinder, die an ADHS leiden, mit dem BMX-Fahren zu unterstützen. Was Du daraus lernen kannst, erfährst Du jetzt!


Unsere anderen Podcast-Folgen

Unser Gast: Chirs Böhm
Interviewer: Rayk Hahne

Show Notes

Im Folgenden geben wir Dir den Inhalt des Podcasts in Stichpunkten wieder. Direkt zu Chris Böhn kommst Du hier. Zu uns - codu - geht's hier! Weitere interessante Links, u.a. zu Chris' Weltrekord-Video oder zur Aktion codu Hilft, findest Du am Ende unter der Überschrift "Ressourcen und Referenzen".

In der heutigen Folge geht es darum, mit Chris Böhm, dem Weltrekordhalter im BMX Flatland, Motivation zu schöpfen.

Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen?

  1. Wie Du durch drei Eigenschaften immer erfolgreich sein wirst
  2. Warum es in schwierigen Situation dennoch Wege gibt
  3. Wieso es auf die Hartnäckigkeit ankommt

 

Rayk: Willkommen, Chris Böhm
Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit?

Chris: Ich bin HD-ready geboren und freue mich, dass wir die Zeit gefunden haben.

 

Rayk: Lass uns gleich starten!
Was sind die drei wichtigsten Dinge, die unsere Zuhörer über Dich wissen sollten?

Chris:

  1. Ich lebe von meiner BMX-Leidenschaft, ich bin BMX-Profi
  2. Ich bin Familienvater mit einer kleinen Tochter
  3. Ich bin examinierter Kinderkrankenpfleger und habe ein therapeutisches BMX-Training auf die Beine gestellt

 

Interviewfragen

 

Rayk: Was ist Deine spezielle Expertise? Was gibst Du den Menschen weiter?

Chris: Ich möchte in meinen BMX-Shows immer wieder Neues entstehen lassen, neue Konzepte und Ideen umsetzen. Ich möchte mein Feuer, meine Begeisterung, an das Publikum weitergeben.
Weiterhin will ich Menschen dafür begeistern, BMX-Flatland zu fahren.


Meine Devise: Durch Fleiß, Disziplin und Durchhaltevermögen wird man im Leben immer erfolgreich sein.

 

Rayk: Wie lange fährst Du schon BMX-Flatland?

Chris: Ich fahre seit 1998.

 

Rayk: Was war beruflich Deine Weltmeisterschaft? Was war Deine größte Herausforderung, und wie hast Du sie überwunden?

Chris: Meine Ausbildung als Kinderkrankenpfleger. Der Spagat zwischen Ausbildung und BMX fahren. Plötzlich hatte ich viel weniger Zeit zum Fahren. Ich musste mir etwas einfallen lassen.
Deswegen habe ich mir Lerninhalte auf einen Mini-Disc-Player gesprochen und diese beim BMX-Fahren gehört. So habe ich meine Ausbildung geschafft. Für mich hat das funktioniert.


Es gibt immer Wege und Lösungen, die zum Ziel führen.
 

Rayk: Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz, das wir kennen sollten, aber noch nicht kennen?

Chris: Das beste Werkzeug ist die Motivation. Es ist wichtig, sich Werkzeuge und Methoden zu suchen, mit denen Du Dich selbst motivieren kannst. Selbst wenn Securitypersonal kam, wurden Möglichkeiten gesucht, weiter zu trainieren.
Wichtig ist auch die Hartnäckigkeit. Immer dran bleiben. Die Disziplin an den Tag legen, auch wirklich etwas erreichen zu wollen. Unsere Gesellschaft braucht wieder richtige Helden!

 

Rayk: Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen sind notwendig, seine Ziele zu erreichen. Wer es dabei noch schafft sein, Umfeld nicht zu vernachlässigen, hat einen glorreichen Weg vor sich.
Kannst Du der Unternehmerwissen-Community kurz die 3 Schritte darstellen, mit denen Du das umsetzen würdest?

 

Chris: 

  1. Entfache Deine Motivation durch regelmäßige Erfolge beim Sport
  2. Suche Dir Menschen, die Dich motivieren und Dich inspirieren
  3. Die Umsetzung steht im Vordergrund! - Und dann dran bleiben.

 

Rayk: Grandios. Lass uns das Interview mit Deinem Spezial-Tipp für die Unternehmerwissen-Community beenden, dem besten Weg, mit Dir in Kontakt zu treten, und dann verabschieden wir uns.

Chris: Ihr erreicht mich bei Facebook oder Instagram.

 

Rayk: Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns geteilt hast.

Chris: Ich wünsche euch das Beste der Welt.

 

3 Schlüsselpunkte

  1. Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Disziplin sind die Grundlage für Deinen Erfolg.
  2. Nutze den ständigen Drang nach Weiterentwicklung als Antrieb
  3. Schöpfe Motivation aus sportlichen Erfolgen

 

Ressourcen und Referenzen

Zu Chris Böhm

Zu codu

codu Hilft

Chris bei Facebook

Chris bei Instagram

Chris bei Youtube

Chris Weltrekord

Kontakt: [email protected]

Alle Folgen findest Du unter: codu-training.de/podcast


Demo-Zugang

Du erhälst Deinen Demo-Zugang per eMail

Demo-Zugang

Super! Prüfe Deinen Posteingang

Wir haben Dir Deinen Demo-Zugang per eMail zukommen lassen. In der eMail befindet sich auch ein Link, über den Du sofort starten kannst!

Info: Falls keine E-Mail von uns im Posteingang landen sollte, bitte auch den Spam-Ordner überprüfen.