CP 45: Vom Wissenschaftler lernen

Sport trifft Unternehmertum. In diesem Fall trifft Wissenschaft Unternehmertum!
Dr. Akuma Saningong zeigt welche Verknüpfungen aus dem Feld der Wissenschaft Dich als Unternehmer voranbringen.

 

SHOW NOTES

  • Wie die Erkenntnisse der Wissenschaft Dich zu einem besseren Unternehmer machen
  • Mit welchen Werkzeugen Du schnell Ergebnisse in Deiner Persönlichkeitsentwicklung erzielst
  • Wie Du lernst ein noch positiverer Mensch zu werden

Zu Dr. Akuma Saningong:

  • Wissenschaftler, Vortragsredner und Motivationscoach
  • er nimmt die Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften und nutzt diese um Menschen zu einer besseren Version von sich selbst zu machen
  • neben seinen unzähligen unglaublich motivierenden Vorträgen ist er auch Buchautor und Mentor unterwegs

Codu: "Was gibst Du den Menschen weiter?"

Akuma: „Meine Geschichte und meine Erfahrungen, raus aus dem klassischen Weg des 9 to 5 Lebens, hinein in ein erfülltes Leben.“

Codu: "Was ist ein ganz wesentliches Werkzeug aus Deinem Erfahrungsschatz?"

Akuma: „5 Sekundenregel: von 5 bis 0 rückwärts zählen um Dich neu zu fokussieren.“

Codu: Wie maximierst Du das Potential von Menschen?

Akuma: „Aus der Quantenphysik wissen wir, dass wir aus dem Nichts entstehen. Das bedeutet alles ist möglich."

Codu: Das bildet die Grundlage, dass sich alles maximal entwickeln lässt.

Akuma: "Es gibt so viele Möglichkeiten im Leben. Voraussetzung ist es, einen Geist zu haben, der für alles offen und an nichts gebunden ist."

Codu: Codu verbindet Sport und Unternehmertum, bei dir ist es Wissenschaft und Unternehmertum.

Akuma: "Der Volksmund sagt: Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist."

Codu: Wie kam es dazu, dass Du diese beiden Themen miteinander verbunden hast?

Akuma: „Ich habe mich trotz meines Jobs und meiner Erfolge leer gefühlt. Deswegen habe ich nach der Ursache gesucht. Dank meiner Erfahrungen aus der Wissenschaft konnte ich erkennen, woher dieses Gefühl kam und was ich dagegen tun konnte.“
„Wenn Du lernst Deine Gedanken zu kontrollieren, dann bist Du kein Opfer mehr!“

Codu: Welches Werkzeug hilft aus Deiner Sicht am besten, um den ersten Erfolg in der Persönlichkeitsentwicklung zu haben?

Akuma: „Meditation!, Zeit für Dich, eine Zeit der Ruhe und Stille. Lass die Gedanken gehen, dann kommen die Erkenntnisse von allein.“

Tipp: Prüfe welche Art der Meditation für Dich passt. Atmung ist auch Meditation! Beispielsweise Bauchatmung!
Oder probiere einmal die Minimeditation. Im Moment sein, beispielsweise beim Händewaschen.

Codu: Was ist das Schlimmste was Dir passieren könnte, und wie würdest Du damit umgehen, wenn der Fall eintritt?

Akuma: „Im Moment habe ich keine Angst vor Nichts. Wir wissen, dass alles möglich ist. Es hängt jetzt von uns ab, wie wir die Situation interpretieren und was wir daraus machen. Wenn jetzt etwas Schlimmes passiert, dann tue ich folgendes: 

   1. Was kann ich machen?

   2. Unbewusstes prozessieren (bewusst das Problem beruhen lassen).

   3. Quantensprung, auf einmal kommt eine Eingebung zur Lösung.

   4. Manifestation.

   Besinne Dich darauf auch einmal nichts zu tun.“

Codu: Als Motivationcoach und Unternehmer sind Fokus, Disziplin und Durchhaltevermögen extrem wichtig für Dich.
Woraus schöpfst Du Deine Motivation, wenn diese Eigenschaften auf die Probegestellt werden?

Akuma: „Positives Denken. Aus jedem negativen Gedanken forme ich einen positiven Gedanken.“

Codu: Wie hältst Du Dich fit, was ist Dein Ausgleich?

Akuma: „Drei mal die Woche mache ich Sport. Cardio, Fit Fight und draußen Laufen. Ernährung, ich esse sehr bewusst.“

Codu: Welchen Tipp hast Du für die Codu-Community?

Akuma: „Glaube an Dich und beginne mit der Umsetzung.
In meinem Buch vertiefe ich die Erkenntnisse die wir gerade besprochen haben.
Inspiration für den Tag, Dein neues ich.“

 

3 SCHLÜSSELPUNKTE

  1. nutze die 5 Sekundenregel um Dich neu zu fokussieren
  2. Meditiere für mehr Ausgeglichenheit
  3. Wenn Du Deine Gedanken kontrollierst, dann bist Du kein Opfer mehr

 

RESSOURCEN UND REFERENZEN

Codu Hilft

Akuma (Persönliche Website)

Akuma bei Facebook

Mel Robbins 5 Sekunden-Regel

Das Grundprinzip der Quantenphysik (Focus)

Erläuterung zur Epigenetik (Wikipedia)

Einstieg in die Meditation

Bauchatmung (Youtube)

Demo-Zugang

Du erhälst Deinen Demo-Zugang per eMail

Demo-Zugang

Super! Prüfe Deinen Posteingang

Wir haben Dir Deinen Demo-Zugang per eMail zukommen lassen. In der eMail befindet sich auch ein Link, über den Du sofort starten kannst!

Info: Falls keine E-Mail von uns im Posteingang landen sollte, bitte auch den Spam-Ordner überprüfen.